Fresh to go

Mittwoch, 18. Januar 2017

In der Schweiz ist der Zug bei Pendlern und Reisenden ein beliebtes Transportmittel, so eine Erkenntnis der Schweizer Warenhausgruppe Manor. Dieses Potenzial will das MARKANT Mitglied nun nutzen und hat im November 2016 im Bahnhof Zürich-Oerlikon „Manora Fresh To Go“ eröffnet. Das Konzept bietet in Form eines Take-aways frische und individuelle Produkte an, die täglich vor Ort zubereitet werden. Frische, Qualität, Schnelligkeit sowie ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zeichne dieses Konzept aus, so Manor. Das erste „Manora Fresh To Go“ wurde im September vergangenen Jahres in Lausanne eröffnet, ein drittes und größeres soll im Sommer in Genf Cornavin entstehen. Das Angebot umfasst Panini, Pizzen und hausgemachte Suppen, Pasta und Salate, Feinbackwaren, frischgepresste Fruchtsäfte, Smoothies, Kaffee sowie andere warme und kalte Getränke. 

News

Foto: stock.adobe.com/Ulrich Müller

Kaufland setzt auf eine nachhaltigere Nutzung von Wasser und will bis Ende 2025 sein Obst- und Gemüsesortiment nach anerkannten Wasserstandards zertifizieren.

Foto: Unternehmen

Der Markant Handelspartner baut ein voll automatisiertes Hochregallager an das bestehende Gebäude.

Foto: stock.adobe.com/Dimitri

Der Einsatz von KI hat für B2B-Unternehmen grosse Relevanz. Der Wettbewerb ist einer der Treiber.

Foto: stock.adobe.com/Robert Kneschke

In Kooperation mit Statista hat das Schweizer Unternehmen Bring! Labs AG eine Umfrage zum Einkaufsverhalten in der DACH-Region durchgeführt.