Meilenstein

Montag, 25. März 2024
Foto: Ben Pakalski

Tegut hat das Jahr 2023 mit einem Nettoumsatz von 1,28 Milliarden Euro abgeschlossen und damit das Ergebnis des Vorjahres um 2,44 Prozent übertroffen.

tegut. Der strategisch wichtigste Meilenstein war die Übernahme der Bio-Supermarktkette basic mit 19 Standorten. Insgesamt betreibt tegut 345 Märkte unterschiedlicher Vertriebskonzepte und plant 2024 weitere Neueröffnungen. Die logistischen Voraussetzungen für die Expansion wurden mit der Inbetriebnahme des neuen Logistikzentrums mit 90 000 Quadratmetern Gebäudefläche in Michelsrombach bei Fulda geschaffen. Mit einer Gesamtinvestition im unteren dreistelligen Millionenbereich ist es die grösste Investition in der Geschichte von tegut.

News

Foto: stock.adobe.com/karepa

FIZ. Trotz Inflation und hoher Lebenshaltungskosten bleibt Fisch unverzichtbarer Bestandteil der deutschen Ernährung.

Jens Kundrun von Behn (links) und Lars Malachewitz von Bela (rechts). Fotos: Anna Leste-Matzen, Karsten Dollak

Bela und Behn meistern mit der Gründung des Joint Venture, der GLN Getränkelogistik GmbH & Co. KG, künftig gemeinsam die Herausforderungen der Mehrweg-Logistik.

Foto: Franz Oss

MPREIS. Durch die Nutzung der Software-Plattform von Hoffrogge richtet MPREIS das Sortiment und die Produktplatzierung in seinen Filialen noch mehr auf Kundenbedürfnisse aus.

Foto: stock.adobe.com/Maurice Tricatelle

Vion/GfK. Knapp 40 Prozent der deutschen Verbraucher bevorzugen Fleisch aus Deutschland und verzichten sogar bewusst auf importiertes Fleisch.