Mariniertes ist Trend

Montag, 07. April 2014
Grillspezialitäten Geflügeltaschen
Foto: Wiesenhof

Für die meisten Deutschen (60 Prozent) stehen beim Grillen Spaß und Gemeinschaft im Vordergrund. Das ergab eine Forsa-Studie im Auftrag von Wiesenhof. Dabei gilt: Je größer der Haushalt, desto öfter wird der Grill angeschmissen. Ein weiteres Ergebnis der repräsentativen Studie: Vor allem junge Leute zwischen 14 und 29 Jahren (66 Prozent) geben an, bereits mariniertes Fleisch und Geflügel zu kaufen. Auch Haushalte mit drei Personen (63 Prozent) und vier oder mehr Personen (60 Prozent) greifen beim Einkauf gerne zu mariniertem Fleisch und Geflügel. Etwa ein Drittel aller Befragten dagegen mariniert lieber selbst. Vor allem Verbraucher ab 60 Jahren und älter legen das Grillgut gerne noch nach eigenem Rezept ein.

Äußerst selten (ein Prozent) wird das Grillen mehr als eine Woche im Voraus geplant: Ein Tag Vorbereitung reicht den Meisten der Befragten (40 Prozent) zum Grillen. 26 Prozent der Befragten verabreden sich sogar spontan am gleichen Tag zum Grillen.

News

Foto: Stefanie Brückner

Vom 24. bis 25. April findet das 125. Markant Handelsforum statt. Zu erwarten sind neben zeitaktuellen Vorträgen und Innovationen für den POS auch ein praxisnaher Austausch.

Foto: Ben Pakalski

Tegut hat das Jahr 2023 mit einem Nettoumsatz von 1,28 Milliarden Euro abgeschlossen und damit das Ergebnis des Vorjahres um 2,44 Prozent übertroffen.

stock.adobe.com/Seventyfour

Nach einem Einbruch zu Jahresbeginn stabilisiert sich die Konsumstimmung in Deutschland jetzt wieder.

stock.adobe.com/Racle Fotodesign

In Österreich können biologische Lebensmittel trotz allgemeiner Teuerungen auf treue Verbraucher zählen.