Lekkerland mit neuer Strategie

Freitag, 31. Mai 2013

Die Entwicklung und Implementierung der neuen Unternehmensstrategie „Convenience 2012“ stand im Geschäftsjahr 2012 bei Lekkerland im Mittelpunkt der Anstrengungen. Verbunden damit waren signifikante Investitionen in die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens, etwa in den Bereichen Logistik und IT, so Geschäftsführer Stefan Punke. Im abgelaufenen Geschäftsjahr konnte das Unternehmen seinen Gesamtumsatz um rund 190 Millionen auf knapp sieben Milliarden Euro steigern.

News

Foto: markant

Das Start-up K-Group ist der Gewinner der Pitchs auf dem 126. Markant Handelsforum.

Foto: MPreis

Das Tiroler Familienunternehmen MPREIS kooperiert in Südtirol mit zahlreichen lokalen Betrieben aus der regionalen Kleinstruktur, insbesondere mit Bäckereien, Landwirten und Metzgereien.

Foto: stock.adobe.com/New Africa

Die EU-Kommission rechnet für das Jahr 2025 mit einem marginalen Anstieg der europaweiten Milchanlieferung um 0,3 Prozent auf 10,8 Millionen Tonnen.

Foto:DWI

Bedingt durch die extremen Witterungsbedingungen werden die Erntemengen in deutschen Weinbergen 2024 deutlich geringer ausfallen als im Vorjahr, dafür aber nach Einschätzung des Deutschen Weininstituts (DWI) hervorragende Qualität liefern.