Lekkerland baut neue Logistikzentren

Dienstag, 29. Juli 2014
Foto: Unternehmen

Lekkerland investiert in die Zukunft: In Borna und in Frankenthal errichtet das Unternehmen zwei neue Logistikzentren. „Die Neubauten werden unsere bestehenden Standorte in Hartmannsdorf und in Bobenheim-Roxheim ersetzen“, erklärt Frank Fleck, Geschäftsführer Lekkerland Deutschland. Grund dafür seien fehlende Expansionsmöglichkeiten an den bestehenden Standorten. Mit den neuen Zentren will Lekkerland seine Innovationskraft, Dienstleistungsfähigkeit und die Zukunft der Standorte im Großraum Sachsen und im Rhein-Neckar-Gebiet sichern. Die Gesamtinvestition für beide Bauvorhaben liegt bei rund 35 Millionen Euro. Der Baubeginn für beide Standorte ist für Mitte April 2015, die Inbetriebnahme für Ende 2015 geplant.

Von den beiden Standorten aus will Lekkerland zukünftig insgesamt rund 7.300 Kunden wie Tankstellenshops, Kioske, Baumärkte und Getränkefachmärkte mit einem breiten Sortimentsangebot aus Getränken, Süßwaren, Tabakwaren und Snacks für den Unterwegsverzehr beliefern.

News

Foto: Stefanie Brückner

Vom 24. bis 25. April findet das 125. Markant Handelsforum statt. Zu erwarten sind neben zeitaktuellen Vorträgen und Innovationen für den POS auch ein praxisnaher Austausch.

Foto: Ben Pakalski

Tegut hat das Jahr 2023 mit einem Nettoumsatz von 1,28 Milliarden Euro abgeschlossen und damit das Ergebnis des Vorjahres um 2,44 Prozent übertroffen.

stock.adobe.com/Seventyfour

Nach einem Einbruch zu Jahresbeginn stabilisiert sich die Konsumstimmung in Deutschland jetzt wieder.

stock.adobe.com/Racle Fotodesign

In Österreich können biologische Lebensmittel trotz allgemeiner Teuerungen auf treue Verbraucher zählen.