Ernährung der Zukunft

Mittwoch, 06. Mai 2015
Foto: Fotolia (J. Resnick)

Wertorientierung steigt: 52 Prozent der Deutschen können sich als Ergebnis einer ressourcenschonenden Ernährung in einer werteorientierten Gesellschaft mit der Vorstellung anfreunden, dass Algen und Insekten in Zukunft fester Bestandteil der Ernährung werden. Das ist eines der Ergebnisse der Nestlé-Zukunftsstudie mit TNS Infratest „Wie is(s)t Deutschland 2030?“. Zwar gibt es heute noch kulturelle Vorbehalte gegen den Verzehr bestimmter Lebensmittel, die in manchen Regionen Afrikas und Asiens wegen des hohen Gehalts an Protein gern gegessen werden. Doch 2030 könnte dies laut Studie auch hierzulande möglich sein, solange die Produkte eine Darreichungsform haben, die an bekannte Speisen, wie etwa Burger, und nicht an Insekten erinnert. Die ganze Studie unter www.wie-isst-deutschland-2030.de

Downloads: 

News

Foto: Stefanie Brückner

Vom 24. bis 25. April findet das 125. Markant Handelsforum statt. Zu erwarten sind neben zeitaktuellen Vorträgen und Innovationen für den POS auch ein praxisnaher Austausch.

Foto: Ben Pakalski

Tegut hat das Jahr 2023 mit einem Nettoumsatz von 1,28 Milliarden Euro abgeschlossen und damit das Ergebnis des Vorjahres um 2,44 Prozent übertroffen.

stock.adobe.com/Seventyfour

Nach einem Einbruch zu Jahresbeginn stabilisiert sich die Konsumstimmung in Deutschland jetzt wieder.

stock.adobe.com/Racle Fotodesign

In Österreich können biologische Lebensmittel trotz allgemeiner Teuerungen auf treue Verbraucher zählen.