dm: Onlineshop wird gestartet

Freitag, 06. März 2015
Foto: DM

Ab Frühsommer 2015 startet das Karlsruher Drogeriemarktunternehmen dm auf seiner Website www.dm.de einen eigenen Onlineshop mit nahezu dem gesamten Sortiment der stationären Märkte. Zahlreiche redaktionelle Inhalte sollen das Onlineangebot ergänzen. Der Versand wird mit DHL und Hermes abgewickelt. Die Kunden können ihre Pakete aber auch im dm-Markt abholen. Die Lieferzeit wird zwei bis drei Werktage betragen. DM will für die Lieferung Versandkosten erheben. „Die Kunden, die in unseren Märkten einkaufen, sollen nicht über erhöhte Preise die Versandkosten des Onlineshops mittragen müssen“, begründet Geschäftsführer Erich Harsch diesen Schritt.

Das Einkaufen im Internet gewinnt immer mehr an Bedeutung, auch für die Kunden von dm. „Mit unserem Onlineshop eröffnen wir für unsere Kunden einen neuen dm-Markt, der jederzeit und überall in Deutschland gut erreichbar ist“, sagt Erich Harsch. „Gerade Menschen, die keinen dm-Markt in ihrer Nähe haben oder während der Öffnungszeiten keine Zeit finden, zu uns zu kommen, wollen wir hierdurch die Möglichkeit geben, zeit- und ortsunabhängig bei uns einzukaufen. Unsere Kunden sollen die Serviceleistungen und die Beratungskompetenz genauso im Internet erleben können, wie sie sie bereits aus unseren Märkten kennen. Und dies natürlich zu unserem gewohnt günstigen Dauerpreis“, so Erich Harsch. Die Mitarbeiter in den Märkten vor Ort sowie im dm-Servicecenter stehen künftig sowohl für alle Fragen zum drogistischen Sortiment als auch zum neuen Onlineshop zur Verfügung.

Bei dm Drogeriemarkt arbeiten europaweit über 52.000 Menschen in mehr als 3.000 Märkten. In Deutschland hat dm im Geschäftsjahr 2013/2014 insgesamt 174 neue Märkte eröffnet und 2.323 Mitarbeiter neu eingestellt. Die mehr als 36.200 dm-Mitarbeiter in Deutschland erwirtschafteten im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Umsatz von 6,4 Milliarden Euro. Auch in Europa erreicht dm mit 8,3 Milliarden Euro erneut einen Rekordumsatz.

News

Foto: Stefanie Brückner

Vom 24. bis 25. April findet das 125. Markant Handelsforum statt. Zu erwarten sind neben zeitaktuellen Vorträgen und Innovationen für den POS auch ein praxisnaher Austausch.

Foto: Ben Pakalski

Tegut hat das Jahr 2023 mit einem Nettoumsatz von 1,28 Milliarden Euro abgeschlossen und damit das Ergebnis des Vorjahres um 2,44 Prozent übertroffen.

stock.adobe.com/Seventyfour

Nach einem Einbruch zu Jahresbeginn stabilisiert sich die Konsumstimmung in Deutschland jetzt wieder.

stock.adobe.com/Racle Fotodesign

In Österreich können biologische Lebensmittel trotz allgemeiner Teuerungen auf treue Verbraucher zählen.