Budnianer fördern 250 Projekte

Mittwoch, 26. März 2014
Foto: Budnianer Hilfe e. V.

Mit rund 290.000 Euro Spendengeldern hat der Verein Budnianer Hilfe im vergangenen Jahr 250 Kinder- und Jugendprojekte in der Metropolregion Hamburg gefördert. Das geht aus der Jahresbilanz hervor, die der Vorstand des von Budnikowsky-Mitarbeitern gegründeten Vereins jetzt seinen Mitgliedern vorstellte. Die von Budni-Kunden gespendeten Bonuspunktegutscheine ermöglichten außerdem eine Spende an die Fördergemeinschaft Kinderkrebszentrum Hamburg in Höhe von 30.000 Euro, heißt es bei Budni.

Seit 17 Jahren unterstützt die Budnianer Hilfe benachteiligte Kinder und Jugendliche in Hamburg und der Metropolregion. Der Verein fördert jährlich die Patenprojekte der 173 Budni Filialen und vergibt darüber hinaus jeden Monat Spenden an weitere Projekte und Einrichtungen der offenen Kinder- und Jugendarbeit in Hamburg und Umgebung. Seit Gründung des Vereins 1997 wurden mehr als 2,5 Millionen Euro Spenden
eingenommen. Da Budni für die Verwaltungskosten und sonstigen Kosten des Vereins aufkommt, werden sämtliche Spenden zu 100 Prozent an die Hilfsprojekte weitergegeben.

News

Foto: Stefanie Brückner

Vom 24. bis 25. April findet das 125. Markant Handelsforum statt. Zu erwarten sind neben zeitaktuellen Vorträgen und Innovationen für den POS auch ein praxisnaher Austausch.

Foto: Ben Pakalski

Tegut hat das Jahr 2023 mit einem Nettoumsatz von 1,28 Milliarden Euro abgeschlossen und damit das Ergebnis des Vorjahres um 2,44 Prozent übertroffen.

stock.adobe.com/Seventyfour

Nach einem Einbruch zu Jahresbeginn stabilisiert sich die Konsumstimmung in Deutschland jetzt wieder.

stock.adobe.com/Racle Fotodesign

In Österreich können biologische Lebensmittel trotz allgemeiner Teuerungen auf treue Verbraucher zählen.