Budnianer fördern 250 Projekte

Mittwoch, 26. März 2014
Foto: Budnianer Hilfe e. V.

Mit rund 290.000 Euro Spendengeldern hat der Verein Budnianer Hilfe im vergangenen Jahr 250 Kinder- und Jugendprojekte in der Metropolregion Hamburg gefördert. Das geht aus der Jahresbilanz hervor, die der Vorstand des von Budnikowsky-Mitarbeitern gegründeten Vereins jetzt seinen Mitgliedern vorstellte. Die von Budni-Kunden gespendeten Bonuspunktegutscheine ermöglichten außerdem eine Spende an die Fördergemeinschaft Kinderkrebszentrum Hamburg in Höhe von 30.000 Euro, heißt es bei Budni.

Seit 17 Jahren unterstützt die Budnianer Hilfe benachteiligte Kinder und Jugendliche in Hamburg und der Metropolregion. Der Verein fördert jährlich die Patenprojekte der 173 Budni Filialen und vergibt darüber hinaus jeden Monat Spenden an weitere Projekte und Einrichtungen der offenen Kinder- und Jugendarbeit in Hamburg und Umgebung. Seit Gründung des Vereins 1997 wurden mehr als 2,5 Millionen Euro Spenden
eingenommen. Da Budni für die Verwaltungskosten und sonstigen Kosten des Vereins aufkommt, werden sämtliche Spenden zu 100 Prozent an die Hilfsprojekte weitergegeben.

News

Foto: markant

Das Start-up K-Group ist der Gewinner der Pitchs auf dem 126. Markant Handelsforum.

Foto: MPreis

Das Tiroler Familienunternehmen MPREIS kooperiert in Südtirol mit zahlreichen lokalen Betrieben aus der regionalen Kleinstruktur, insbesondere mit Bäckereien, Landwirten und Metzgereien.

Foto: stock.adobe.com/New Africa

Die EU-Kommission rechnet für das Jahr 2025 mit einem marginalen Anstieg der europaweiten Milchanlieferung um 0,3 Prozent auf 10,8 Millionen Tonnen.

Foto:DWI

Bedingt durch die extremen Witterungsbedingungen werden die Erntemengen in deutschen Weinbergen 2024 deutlich geringer ausfallen als im Vorjahr, dafür aber nach Einschätzung des Deutschen Weininstituts (DWI) hervorragende Qualität liefern.