Volg weiter mit Wachstum

Freitag, 31. Mai 2013

Die Schweizer Volg-Gruppe ist 2012 erneut gewachsen und hat den Einzelhandelsumsatz um 2,4 Prozent auf 1,359 Milliarden Franken gesteigert. Als erfreulich bezeichnete das Schweizer Mitglied der MARKANT, dass sich alle Vertriebskanäle (Volg, Freie Detaillisten und Tankshops) mit insgesamt 916 Standorten positiv entwickelt haben.

News

Foto: Globus

Der SB-Warenhaus­betreiber Globus erwei­tert sein gastronomisches Angebot: In allen Globus Markthallen gibt es ab sofort ausgewählte Gerichte aus den eigenen Restaurants auch zum Mitnehmen.

Foto: Globus

Mit der Zusammenarbeit mit Naturland geht der Markant Partner den nächsten strategischen Schritt beim Ausbau seines Bio-Sortiments und ergänzt die Partnerschaften mit Bioland und Demeter.

Foto: stock.adobe.com - nenetus

Die Generation Z kocht häufiger selbst, als gängige Vorurteile vermuten lassen: Mehr als jede zweite 16- bis 29-jährige Person isst täglich zu Hause zubereitete Mahlzeiten.

Foto: VdF e. V.

Jeder vierte Befragte im Alter von 16 bis 26 Jahren gibt an, regelmässig Mocktails zu trinken. Im Sommer 2025 lag der Anteil erst bei elf Prozent.