Rossmann setzt sich mit Ertrag an die Spitze

Montag, 29. April 2013
Dirk Roßmann
Erwartet 2013 einen Umsatzanstieg um gut 13 Prozent auf 6,7 Miliarden Euro: Dirk Roßmann. (Foto: Privat)

Das Drogeriemarktunternehmen Rossmann eilt von Rekord zu Rekord. 2012 stieg der Umsatz um 16,1 Prozent auf 5,95 Milliarden Euro. Im ersten Quartal 2013 lief es noch besser: Die Erlöse legten um 16,4 Prozent zu. Damit sieht sich Rossmann als das wachstumsstärkste Drogeriemarktunternehmen Deutschlands. Auch unter dem Strich stehen rekordverdächtige Zahlen. „Das war unser absolut bestes Geschäftsjahr“, bilanzierte Inhaber Dirk Roßmann im April. „Mit vier Prozent liegen wir wahrscheinlich auch ganz weit vorne, was die Rentabilität angeht.“ Auch die übernommenen Schleckerfi lialen liefen inzwischen „hervorragend“. Damit das Tempo weitergeht, plant Rossmann für 2013 das größte Investitionsvolumen seiner Geschichte (181 Mio. Euro). In Deutschland sollen 110 neue Märkte entstehen.

Mehr Informationen unter: http://www.rossmann.de/presse/pressemitteilungen.html

Downloads: 

News

Foto: markant

Das Start-up K-Group ist der Gewinner der Pitchs auf dem 126. Markant Handelsforum.

Foto: MPreis

Das Tiroler Familienunternehmen MPREIS kooperiert in Südtirol mit zahlreichen lokalen Betrieben aus der regionalen Kleinstruktur, insbesondere mit Bäckereien, Landwirten und Metzgereien.

Foto: stock.adobe.com/New Africa

Die EU-Kommission rechnet für das Jahr 2025 mit einem marginalen Anstieg der europaweiten Milchanlieferung um 0,3 Prozent auf 10,8 Millionen Tonnen.

Foto:DWI

Bedingt durch die extremen Witterungsbedingungen werden die Erntemengen in deutschen Weinbergen 2024 deutlich geringer ausfallen als im Vorjahr, dafür aber nach Einschätzung des Deutschen Weininstituts (DWI) hervorragende Qualität liefern.