Neue E-Lkw

Montag, 26. Juni 2023
Foto: Unternehmen

dm-drogerie markt. Gemeinsam mit dem Logistikunternehmen DSV beliefert dm seit April 2023 im Bonner Stadtgebiet 15 Märkte mit drei vollelektrischen Mercedes-Benz eActros. Mit einer Reichweite von mindestens 300 Kilometern ist die bislang grösste zusammenhängende eActros-Flotte den täglichen Anforderungen in der Filialbelieferung für den urbanen Raum gewachsen. «Gemeinsam mit unserem Partner DSV haben wir uns zum Ziel gesetzt, das Filialnetz im Bonner Stadtgebiet vom Verteilzentrum Weilerswist zu unseren dm-Märkten emissionsfrei zu beliefern», so Christian Bodi, als dm-Geschäftsführer verantwortlich für das Ressort Logistik. Die Fahrzeuge laufen mit Grünstrom und sparen monatlich im Durchschnitt 4000 Kilogramm CO2. DSV und dm erarbeiten seit einigen Jahren fortlaufend nachhaltige Lösungen innerhalb der logistischen Lieferketten.

News

Foto: Unternehmen

Kaufland stellt einen Massnahmenkatalog für eine nachhaltige Logistik auf und spart zusammen mit Partnerspediteuren ganz gezielt CO2 ein.

Foto: Unternehmen

DAS FUTTERHAUS hat im August 2023 eine Kooperation mit der Versicherung HanseMerkur gestartet. Die Zusammenarbeit umfasst den Vertrieb von Hundehalter-Haftpflichtversicherungen, Tier-Kranken- und OP-Versicherungen.

Foto: stock.adobe.com/rh2010

Im Jahr nach der Pandemie konnte der Schweizer Detailhandel seine Umsätze erneut leicht erhöhen.

Foto: stock.adobe.com/Seventyfour

Im Jahr 2022 ist die Gesamtbeschäftigung im Einzelhandel auf ein Rekordniveau gewachsen.