Neue Digitalstrategie ab 2023

Mittwoch, 28. September 2022
Foto: Unternehmen

Coop. Mit ihrer neuen Digitalstrategie will die Schweizer Genossenschaft ab Januar 2023 noch zielgerichteter auf die Bedürfnisse ihrer Kunden und Geschäftspartner, aber auch ihrer 95 000 Mitarbeiter eingehen. Zu diesem Zweck führt die Coop-Gruppe Genossenschaft ihre Bereiche Marketing sowie Digital Services und Informatik auf Ebene der Geschäftsleitung in der neuen Direktion 7 «Digital & Customer» zusammen. Damit trage man der Entwicklung in der Digitalisierung «hin zu agilen und interdisziplinären Teams» Rechnung, teilt das Unternehmen mit. Dies soll Coop ermöglichen, noch gezielter und schneller auf die sich stetig wandelnden Bedürfnisse der Kunden einzugehen, neue Trends früher aufzunehmen und Projekte effizienter zu realisieren. Leiter der neuen Direktion 7 wird Thomas Schwetje.

News

Foto: Globus

Der SB-Warenhaus­betreiber Globus erwei­tert sein gastronomisches Angebot: In allen Globus Markthallen gibt es ab sofort ausgewählte Gerichte aus den eigenen Restaurants auch zum Mitnehmen.

Foto: Globus

Mit der Zusammenarbeit mit Naturland geht der Markant Partner den nächsten strategischen Schritt beim Ausbau seines Bio-Sortiments und ergänzt die Partnerschaften mit Bioland und Demeter.

Foto: stock.adobe.com - nenetus

Die Generation Z kocht häufiger selbst, als gängige Vorurteile vermuten lassen: Mehr als jede zweite 16- bis 29-jährige Person isst täglich zu Hause zubereitete Mahlzeiten.

Foto: VdF e. V.

Jeder vierte Befragte im Alter von 16 bis 26 Jahren gibt an, regelmässig Mocktails zu trinken. Im Sommer 2025 lag der Anteil erst bei elf Prozent.