MPREIS: Nutzt mobile Android-Lösung

Mittwoch, 24. Juni 2020
Foto: Globus

Nach einer Testphase im vergangenen Jahr hat MPREIS jetzt in sämtlichen 238 Filialen mobile Touch-Computer von Zebra eingeführt und löst damit die bisherigen Windows Mobile-Systeme ab. Die neue Android-basierte Filial-Warenwirtschaft hat das Tiroler Familienunternemen gemeinsam mit dem österreichischen ITHaus Modellwerkstatt entwickelt. Die Filial-Mitarbeiter nutzen die Geräte, um Waren anzunehmen, Produkte zu scannen und die Verfügbarkeit zu überprüfen. Mit der Lösung erhält der MARKANT Partner in Echtzeit eine genaue Bestandsübersicht. Die Teams nutzen auch die ESL-App für die Anlage und Pflege der digitalen Preisschilder. «Wir entwickeln und verbessern unsere Software kontinuierlich weiter und planen neue Funktionen wie eine unternehmensinterne Instant-Messaging-App», so Martin Mölk, CIO MPREIS.

News

Foto: Stefanie Brückner

Vom 24. bis 25. April findet das 125. Markant Handelsforum statt. Zu erwarten sind neben zeitaktuellen Vorträgen und Innovationen für den POS auch ein praxisnaher Austausch.

Foto: Ben Pakalski

Tegut hat das Jahr 2023 mit einem Nettoumsatz von 1,28 Milliarden Euro abgeschlossen und damit das Ergebnis des Vorjahres um 2,44 Prozent übertroffen.

stock.adobe.com/Seventyfour

Nach einem Einbruch zu Jahresbeginn stabilisiert sich die Konsumstimmung in Deutschland jetzt wieder.

stock.adobe.com/Racle Fotodesign

In Österreich können biologische Lebensmittel trotz allgemeiner Teuerungen auf treue Verbraucher zählen.