Liebherr: Tiefkühlregal ausgezeichnet

Montag, 03. Juni 2024
Foto: Unternehmen

(Anzeige)

Liebherr: Tiefkühlregal Cliff mit „Red Dot Design Award“ ausgezeichnet

Das neue steckerfertige Tiefkühlregal Cliff von Liebherr erhält den renommierten „Red Dot Design Award“. Der Award zeichnet jedes Jahr Produkte aus, die durch eine außergewöhnlich hohe Designqualität überzeugen und bewertet sie anhand der vier Grundprinzipien guten Designs: Funktionsqualität, Anziehungskraft, Benutzerfreundlichkeit und Verantwortungsbewusstsein. Zudem profitieren Kund:innen aus dem Lebensmittelhandel von niedrigen Betriebskosten, einer hohen Flächenproduktivität und einem geringen Wartungsaufwand.

Funktionales Produktdesign auf den Punkt gebracht

Das preisgekrönte Tiefkühlregal Cliff vereint erstklassiges Design mit Funktionalität. Es ist ein herausragendes Beispiel dafür, wie Liebherr die vielfältigen Anforderungen des Lebensmittelhandels erfüllt und neue Maßstäbe setzt.

Cliff zeichnet sich durch eine herausragende Warenpräsentation bei bester Nutzung der Fläche aus. Neben der hohen Flächenproduktivität erfordert das Multitalent in Sachen Abverkauf nur einen geringen Wartungsaufwand. Die Betriebskosten werden geringgehalten, unter anderem durch eine im Markt herausragend hohe Energieeffizienz: Das 3-türige Gerätemodell benötigt zum Beispiel mit 15,9 kWh pro Tag deutlich weniger Strom als vergleichbare Angebote und läuft über eine lange Produktlebenszeit absolut zuverlässig.

Auch in Sachen Zugänglichkeit und Flexibilität überzeugt das Supermarkt-Gerät: Die einzigartige „Low-Front-Konstruktion“ ermöglicht einen barrierefreien Zugriff auf die Waren, was das Einkaufserlebnis für Kund:innen des Lebensmittelhandels verbessert. Eine Türautomatik sorgt für mehr Komfort und weniger Kälteverlust. Die Möglichkeit der variablen Aufstellung ermöglicht es Einzelhändler:innen, ihre Angebotspräsentation flexibel anzupassen. Aktionen können damit deutlich unkomplizierter umgesetzt werden als mit fest installierten Verbundmöbeln.

https://home.liebherr.com/

News

Fotos: stock.adobe.com - Serhii

Europäische Verbraucher reagieren auf die anhaltende wirtschaftliche Unsicherheit mit einem bewussteren Einkaufsverhalten.

Foto: Markant Gruppe/Qreate Kreativagentur GmbH

Die Frage ist nicht, ob, sondern wann ein Unternehmen von einem Cyberangriff betroffen ist – deshalb ist die Vorbereitung auf den Ernstfall essenziell. Wie ernst die Bedrohungslage ist und welche Konsequenzen sich für die Handelsbranche ergeben, wurde bei der gemeinsamen Veranstaltung des Schweizer Bundesamtes für Cybersicherheit (BACS) und der Markant AG in Bern erläutert.

Foto: Schwarz Corporate Affairs

Die Unternehmen der Schwarz Gruppe haben das Geschäftsjahr 2025 mit einem deutlichen Umsatzplus und einer weiteren Festigung ihrer Marktposition abgeschlossen.

Foto: stock.adobe.com - vladdeep

Die deutsche Kosmetik- und Waschmittelbranche hat im ersten Quartal 2026 einen Gesamtumsatz von 9,4 Milliarden Euro erzielt.