Entwickelt sich weiter gut

Donnerstag, 20. Februar 2020
Foto: Unternehmen

Die Schweizer Volg-Gruppe hat 2019 mit 913 Verkaufsstellen (Vj. 924) den Umsatz um 1,1 Prozent auf 1,523 Milliarden Schweizer Franken gesteigert. Der durchschnittliche Umsatz eines Volg-Ladens betrug 1,99 Millionen Schweizer Franken (Vj. 1,96 Mio. CHF). Weiterhin auf Wachstumskurs befinden sich die Tankstellenshops: Der Umsatz der 100 belieferten TopShops an Agrola-Tankstellen (Vj. 94) wuchs um sieben Prozent auf 289 Millionen Schweizer Franken. Philipp Zgraggen, Vorsitzender der Volg-Geschäftsleitung, zeigt sich zufrieden mit der Entwicklung: «Das gute Ergebnis ist vor dem Hintergrund des schwierigen Marktumfelds umso erfreulicher. Unsere bestehenden Werte wie Frische, Freundlichkeit, die Liebe zum Dorf und die Verbundenheit zur Schweiz werden wir weiterhin konsequent fördern.»

News

Foto: Globus

Der SB-Warenhaus­betreiber Globus erwei­tert sein gastronomisches Angebot: In allen Globus Markthallen gibt es ab sofort ausgewählte Gerichte aus den eigenen Restaurants auch zum Mitnehmen.

Foto: Globus

Mit der Zusammenarbeit mit Naturland geht der Markant Partner den nächsten strategischen Schritt beim Ausbau seines Bio-Sortiments und ergänzt die Partnerschaften mit Bioland und Demeter.

Foto: stock.adobe.com - nenetus

Die Generation Z kocht häufiger selbst, als gängige Vorurteile vermuten lassen: Mehr als jede zweite 16- bis 29-jährige Person isst täglich zu Hause zubereitete Mahlzeiten.

Foto: VdF e. V.

Jeder vierte Befragte im Alter von 16 bis 26 Jahren gibt an, regelmässig Mocktails zu trinken. Im Sommer 2025 lag der Anteil erst bei elf Prozent.