Dinge, die kein anderer hat

Mittwoch, 25. Mai 2022
Foto: Unternehmen

In Ahrensburg hat Bartels-Langness ein famila SB-Warenhaus eröffnet, das seinen Kunden ganz neue Dimensionen des Einkaufens verspricht.

Bela. Am 3. März 2022 wurde das famila-Warenhaus in Ahrensburg neu eröffnet. Auf einer Verkaufsfläche von 5200 Quadratmetern bietet famila rund 45 000 Artikel, darunter 10 000 Artikel von norddeutschen Herstellern und 2000 Bio-Produkte. Die Frischetheken sind 25 Meter lang und führen 400 Sorten Wurst und Käse. Frischer Fisch wird am Bedientresen in der grossen Mall angeboten, ein Bistro gehört auch dazu. Es gibt einen eigenen Bereich für Block-House-Produkte und einen integrierten Rooms-by-depot-Shop. Der 450 Quadratmeter grosse Getränkemarkt hat einen zusätzlichen Zugang über die Mall – und einen begehbaren Kühlschrank mit vorgekühlten Bierfässern. Abgerundet werden die Sortimente mit Textilien, Schuhen, Haushalts- und Schreibwaren, Printmedien und vielem mehr für den täglichen Bedarf. «Wir haben Dinge, die kein anderer hat», sagt Warenhausleiter Hans-Jürgen Studt und meint damit auch die Vielzahl der besonderen Einkaufsmöglichkeiten: eine Unverpackt-Station, frisch zubereitetes Sushi, die Piñabar, in der Ananas geschält werden, und auch die E-Ladesäulen auf dem Parkplatz. 

 

News

Fotos: stock.adobe.com - Serhii

Europäische Verbraucher reagieren auf die anhaltende wirtschaftliche Unsicherheit mit einem bewussteren Einkaufsverhalten.

Foto: Markant Gruppe/Qreate Kreativagentur GmbH

Die Frage ist nicht, ob, sondern wann ein Unternehmen von einem Cyberangriff betroffen ist – deshalb ist die Vorbereitung auf den Ernstfall essenziell. Wie ernst die Bedrohungslage ist und welche Konsequenzen sich für die Handelsbranche ergeben, wurde bei der gemeinsamen Veranstaltung des Schweizer Bundesamtes für Cybersicherheit (BACS) und der Markant AG in Bern erläutert.

Foto: Schwarz Corporate Affairs

Die Unternehmen der Schwarz Gruppe haben das Geschäftsjahr 2025 mit einem deutlichen Umsatzplus und einer weiteren Festigung ihrer Marktposition abgeschlossen.

Foto: stock.adobe.com - vladdeep

Die deutsche Kosmetik- und Waschmittelbranche hat im ersten Quartal 2026 einen Gesamtumsatz von 9,4 Milliarden Euro erzielt.