Markant

Montag, 23. Januar 2023
Foto: stock.adobe.com/DIgilife

Aktuell ist das Thema Metaverse in aller Munde. Es scheint so, dass Unternehmen und Marken gleichermassen in die virtuelle Realität vordrängen. Das EHI hat nun in einer Studie das Thema aus Sicht deutschsprachiger Handelsunternehmen analysiert. Im Fokus standen grundlegende Fragen nach Nutzenpotenzial, Anwendungsmöglichkeiten sowie das Thema Relevanz.

Montag, 23. Januar 2023
Foto: www.foto-grothues.de

METRO geht mit einem ganzen Massnahmenbündel gegen Lebensmittelabfälle vor. Jetzt belegt der erste «Food Waste Report» anhand harter Zahlen und Fakten, dass die Wege zu greifbarem Erfolg führen.

Freitag, 25. November 2022
Foto: stock.adobe.com/industrieblick

Immer mehr Handelsunternehmen ersetzen die klassische Prospektwerbung durch digitale Medien. Fachleute warnen aber vor Schnellschüssen, da Fehler in der Werbestrategie kurzfristig nicht zu beheben seien.

Freitag, 25. November 2022
Foto: Benjamin Jehne

Seit der Unternehmensgründung ist «Nachhaltiges Wirtschaften» ein fester Bestandteil bei ROSSMANN. Der Markant Partner arbeitet kontinuierlich daran, sein Engagement in allen Bereichen voranzutreiben – auf ökologischer, ökonomischer und sozialer Ebene.

Freitag, 28. Oktober 2022
Foto: schindel-foto.de/Stefie Brückner

Kreative Ideen, spannende Vorträge, persönlicher Austausch: Das 122. Markant Handelsforum bot seinen Besuchern an zwei Tagen die Möglichkeit, sich über Produktneuheiten und Neuigkeiten in der Branche auszutauschen.

Freitag, 28. Oktober 2022
Foto: Unternehmen

Die nachhaltige Transformation und Stärkung der heimischen Landwirtschaft für mehr regionale Produkte ist ein zentrales Anliegen von Kaufland. Das Bekenntnis mündete in der Einführung des hauseigenen Siegels «Qualität aus Deutschland».

Freitag, 28. Oktober 2022
Foto: stock.adobe.com/kerkezz

Der Lebensmittelhandel gehört in der EU zu den Gewinnern der Corona-Krise. Sein Anteil an den privaten Konsumausgaben ist deutlich gestiegen. Die GfK liefert Anhaltspunkte, wie es bei Inflation und sinkender Kaufkraft weitergeht.

Montag, 26. September 2022
Foto: Unternehmen

Der erste LEGO Shop-in-Shop mit dem Store of the future Konzept hat seine Tore bei Manor in Genf geöffnet. Modern und frisch macht er die LEGO Welt auf faszinierende sowie digitale Art erlebbar – für jung und alt.

Montag, 29. August 2022
Foto: stock.adobe.com/Jacob Lund

Wer wissen will, wie die nähere Zukunft aussieht, der schaut auf die nachfolgenden Generationen. Das IFH Köln durchleuchtet die «Gen Z» und kommt zu interessanten Ergebnissen – auch für den Handel.

Montag, 29. August 2022
Foto: Unternehmen

Vor 157 Jahren hat Josef Kaes ein kleines Lebensmittelgeschäft in der Hinteren Gasse in Kaufbeuren eröffnet. Heute verbirgt sich hinter dem einst kleinen Markt eine Unternehmensgruppe mit rund 962 Millionen Euro Umsatz. Christoph Hermann, Gesellschafter und Mitglied der Geschäftsleitung, spricht im Interview darüber, warum Nähe eine wichtige Rolle für den Unternehmenserfolg spielt und welche Innovation die Kundschaft 2023 erwartet.

Seiten

M D M D F S S
 
 
 
 
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
31