Ausgezeichnet als Green Brand

Dienstag, 03. Dezember 2019
Norbert Lux (rechts), Geschäftsführer GREEN BRANDS, überreicht den dm-Geschäftsführern Kerstin Erbe und Christoph Werner (links) das GREEN BRANDS Germany Zertifikat. (Foto: dm)

Die dm-Marken Alana, alverde Naturkosmetik und dmBio tragen bereits das Gütesiegel, jetzt ist das gesamte Unternehmen erstmals als «Green Brand Germany» für das Jahr 2019/2020 ausgezeichnet worden. Das gab Christoph Werner, Vorsitzender der Geschäftsführung, bei der Jahrespressekonferenz bekannt. Besonders bei den Themen Umweltmanagementsysteme und Corporate Social Responsibility konnte dm-drogerie markt die Jury überzeugen. Erfreulich zeigte sich auch die Unternehmensentwicklung: Im Geschäftsjahr 2018/19 wurden in Deutschland 8,4 Milliarden Euro (+3,2 %) erzielt, im Gesamtmarkt von 13 europäischen Ländern erwirtschaftete der Konzern 11,2 Milliarden Euro (+4,6 %). Das Unternehmen hält in Deutschland fast ein Viertel (24,2 %) der Marktanteile für Drogeriewaren und will weiter ins Filialnetz investieren.

News

Foto: Stefanie Brückner

Vom 24. bis 25. April findet das 125. Markant Handelsforum statt. Zu erwarten sind neben zeitaktuellen Vorträgen und Innovationen für den POS auch ein praxisnaher Austausch.

Foto: Ben Pakalski

Tegut hat das Jahr 2023 mit einem Nettoumsatz von 1,28 Milliarden Euro abgeschlossen und damit das Ergebnis des Vorjahres um 2,44 Prozent übertroffen.

stock.adobe.com/Seventyfour

Nach einem Einbruch zu Jahresbeginn stabilisiert sich die Konsumstimmung in Deutschland jetzt wieder.

stock.adobe.com/Racle Fotodesign

In Österreich können biologische Lebensmittel trotz allgemeiner Teuerungen auf treue Verbraucher zählen.