Fokussierung auf Kundenbedürfnisse

Montag, 30. September 2024
Foto: Franz Oss

MPREIS. Durch die Nutzung der Software-Plattform von Hoffrogge richtet MPREIS das Sortiment und die Produktplatzierung in seinen Filialen noch mehr auf Kundenbedürfnisse aus. Die Software ermöglicht eine effiziente, standortindividuelle Optimierung von Fläche, Sortiment und Platzierung. Das patentierte Verfahren sorgt dabei für echte Skalierbarkeit. Die Technologie nutzt aktuelle Verkaufsdaten und Shopper-Insights, um die Anordnung von Produkten in den Regalen weitestgehend automatisiert zu optimieren und sicherzustellen, dass diese immer gut sichtbar und verfügbar sind. Das Sortiment und die Platzierung in den MPREIS-Märkten werden damit noch besser an lokale Kundenwünsche angepasst. Auch Mitarbeiter profitieren von der neuen Technologie: Die Software liefert Vorschläge für die konkrete Produktplatzierung, bietet einen umfassenden Überblick über aktuelle Abverkäufe und Lagerbestände und spart somit Zeit ein.           

 

News

Foto: stock.adobe.com/karepa

FIZ. Trotz Inflation und hoher Lebenshaltungskosten bleibt Fisch unverzichtbarer Bestandteil der deutschen Ernährung.

Jens Kundrun von Behn (links) und Lars Malachewitz von Bela (rechts). Fotos: Anna Leste-Matzen, Karsten Dollak

Bela und Behn meistern mit der Gründung des Joint Venture, der GLN Getränkelogistik GmbH & Co. KG, künftig gemeinsam die Herausforderungen der Mehrweg-Logistik.

Foto: Franz Oss

MPREIS. Durch die Nutzung der Software-Plattform von Hoffrogge richtet MPREIS das Sortiment und die Produktplatzierung in seinen Filialen noch mehr auf Kundenbedürfnisse aus.

Foto: stock.adobe.com/Maurice Tricatelle

Vion/GfK. Knapp 40 Prozent der deutschen Verbraucher bevorzugen Fleisch aus Deutschland und verzichten sogar bewusst auf importiertes Fleisch.