Gemeinsam gegen Brustkrebs

Mit einer Verkaufs- und Spendenaktion unterstützt Hygienespezialist Johnson & Johnson den gemeinnützigen Verein Brustkrebs Deutschland in seiner Arbeit. Rund 74.000 Frauen in Deutschland erkranken jährlich an Brustkrebs. Die Heilungschancen sind umso aussichtsreicher, je früher die Erkrankung festgestellt wird. Der gemeinnützige Verein will durch Aufklärung Frauen dafür sensibilisieren, regelmäßig zur ärztlichen Vorsorgeuntersuchung zu gehen. Johnson & Johnson unterstützt ihn dabei mit der Aktion „Frauen helfen Frauen“. Für jede verkaufte Aktionspackung der Marken o.b. und Carefree spendet das Unternehmen zehn Cent an den Verein. Mit der Spendenaktion führt Johnson & Johnson sein langjähriges Engagement für Prävention und gesundheitliche Aufklärung fort.

Einführung ab: 
Mittwoch, 04. September 2013

News

Foto: dm-drogerie markt/Sebastian Heck

Im Dezember 2025 ist die Versand-Apotheke «dm-med» mit rezeptfreien, apothekenpflichtigen Produkten an den Start gegangen.

Foto: Messe Düsseldorf/Mateusz Tondel

Vom 22. bis 26. Februar 2026 trifft sich der internationale Handel in Düsseldorf auf der EuroShop.

Foto: stock.adobe.com – Cagkan

Der Preisauftrieb für Nahrungsmittel in Deutschland hat sich zum Jahresende 2025 abgeschwächt.

Foto: Deutscher Kaffeeverband/Bente Stachowske

Insgesamt geben die Deutschen 2025 rund 4,2 Milliarden Euro für Kaffee und 896 Millionen Euro für Tee aus. Das geht aus einer Studie von NielsenIQ (NIQ) hervor.