Backgewürze im Knusperhaus

Rund 70 Prozent der deutschen Haushalte backen zu Weihnachten selbst. 90 Prozent der einkaufenden Verbraucher werden laut Experten vor allem am Point of Sale auf Backzutaten aufmerksam. Um dieses Potenzial zu aktivieren, hat Ostmann für seine Backgewürze die aufmerksamkeitsstarke Zweitplatzierung „Weihnachtsbäckerei“ entwickelt. Das Display in Form eines Knusperhäuschens präsentiert die Ostmann Backklassiker im neu entwickelten Flachbeutel. Das Design mit emotionalen Abbildungen soll Verbrauchern das Zugreifen leicht machen. Vom Lebkuchengewürz über Hirschhornsalz bis zur Bourbon-Vanille enthält das Aktionsdisplay alles, was weihnachtliche Aromen in die Backstube bringt. Als Zugabe bietet Ostmann eine Knusperhaus-Schablone, die das Backen und die Fertigstellung des Weihnachtsklassikers besonders einfach machen soll.

Einführung ab: 
Mittwoch, 01. Oktober 2014

News

Fotos: stock.adobe.com - Serhii

Europäische Verbraucher reagieren auf die anhaltende wirtschaftliche Unsicherheit mit einem bewussteren Einkaufsverhalten.

Foto: Markant Gruppe/Qreate Kreativagentur GmbH

Die Frage ist nicht, ob, sondern wann ein Unternehmen von einem Cyberangriff betroffen ist – deshalb ist die Vorbereitung auf den Ernstfall essenziell. Wie ernst die Bedrohungslage ist und welche Konsequenzen sich für die Handelsbranche ergeben, wurde bei der gemeinsamen Veranstaltung des Schweizer Bundesamtes für Cybersicherheit (BACS) und der Markant AG in Bern erläutert.

Foto: Schwarz Corporate Affairs

Die Unternehmen der Schwarz Gruppe haben das Geschäftsjahr 2025 mit einem deutlichen Umsatzplus und einer weiteren Festigung ihrer Marktposition abgeschlossen.

Foto: stock.adobe.com - vladdeep

Die deutsche Kosmetik- und Waschmittelbranche hat im ersten Quartal 2026 einen Gesamtumsatz von 9,4 Milliarden Euro erzielt.