Neu von McVitie´s: Vollkornkekse mit leckerer Creme-Füllung.

Sandwichgebäck ist die beliebteste Kekssorte der Deutschen. Das Segment verzeichnet 19 Prozent am Gesamtvolumen des Gebäckmarktes und weist in Menge und Wert überdurchschnittliches Wachstum auf, so Gebäckhersteller United Biscuits. Mit der neuen Sorte „Digestive Creams“ setzt United Biscuits mit der Marke McVitie´s auf diesen Trend und will mit Englands Nummer eins neue Impulse im Süßgebäckregal schaffen. Die Creams sind eine einzigartige Kombination aus leckerem mürben Vollkorn-Keks (englisch: digestive) aus Weizenvollkornmehl mit einer feinen Cremefüllung in den Sorten „Vanilla“ und „Chocolate“. Die Kekse sind nicht nur lecker, sondern sie haben zudem einen Anteil von 15 Prozent Vollkornmehl und stellen damit eine gute Ballaststoffquelle dar, so der Hersteller. Die Produkte werden für eine optimale Sichtbarkeit im Regal in einer hochwertigen 205-Gramm-Faltschachtel angeboten und ergänzen laut Hersteller perfekt die erfolgreiche Range der klassischen McVitie´s Digestive-Kekse. Zielgruppe sind primär Familien mit Kindern.

Produkt des Monats: 
Dienstag, 1. Dezember 2015 bis Freitag, 29. Januar 2016
Werbung: 
Mischdisplays, Verkostungen und Sampling, PR-Maßnahmen, Online- und Social-Media-Aktivitäten
Verpackungseinheit: 
Regalkarton mit 12 Packungen à 205 g
Im Handel ab: 
Dienstag, 01. Dezember 2015

News

Foto: Globus

Der SB-Warenhaus­betreiber Globus erwei­tert sein gastronomisches Angebot: In allen Globus Markthallen gibt es ab sofort ausgewählte Gerichte aus den eigenen Restaurants auch zum Mitnehmen.

Foto: Globus

Mit der Zusammenarbeit mit Naturland geht der Markant Partner den nächsten strategischen Schritt beim Ausbau seines Bio-Sortiments und ergänzt die Partnerschaften mit Bioland und Demeter.

Foto: stock.adobe.com - nenetus

Die Generation Z kocht häufiger selbst, als gängige Vorurteile vermuten lassen: Mehr als jede zweite 16- bis 29-jährige Person isst täglich zu Hause zubereitete Mahlzeiten.

Foto: VdF e. V.

Jeder vierte Befragte im Alter von 16 bis 26 Jahren gibt an, regelmässig Mocktails zu trinken. Im Sommer 2025 lag der Anteil erst bei elf Prozent.