Strategie

Dienstag, 25. Mai 2021
Foto: Unternehmen

Coca-Cola wird in Europa den Prototyp einer Papierflasche testen. Damit geht das Unternehmen einen weiteren Schritt in Richtung seiner Vision, eine «Welt ohne Müll» zu erreichen. Das Markant Magazin hat mit Dr. Stefan Kunerth, Technical Director Western Europe bei Coca-Cola, über die Unternehmensziele in Sachen Nachhaltigkeit gesprochen.

Dienstag, 25. Mai 2021
Foto: Unternehmen

Unimarkt will mit dem Konzept UNIBox die Vorreiterrolle in der modernen Nahversorgung einnehmen. Damit soll für eine Vorort-Versorgung in ländlichen Räumen gesorgt und so die Lebensqualität in diesen Gebieten gesteigert werden.

Dienstag, 25. Mai 2021
Foto: stock.adobe.com/weedezign

Nachhaltigkeit ist mehr denn je im Bewusstsein der Verbraucher präsent. Dabei müssen Ökologie, Wirtschaft und Soziales nicht im Widerspruch stehen, vielmehr steuern sie das gleiche Ziel an: eine progressive Entwicklung für eine nachhaltige Zukunft.

Dienstag, 25. Mai 2021
Foto: stock.adobe.com/littlewolf1989

Bargeldloses Bezahlen, neue Sicherheits- und Abstandssysteme: Corona hat auch die Kassenzone verändert. Die Praxis zeigt, dass Sicherheit und Komfort kein Widerspruch sind.

Dienstag, 25. Mai 2021
Foto: stock.adobe.com/j-mel

Nachhaltigkeit ist für die Deutschen ein zentrales Thema – aus unterschiedlichen Motiven. Was sie vom LEH erwarten, zeigt eine neue GfK-Studie.

Montag, 26. April 2021
Foto: Unternehmen

Für den kontaktlosen Einkauf der Zukunft zeichnen sich vier neue Methoden ab. Die Universität St. Gallen hat untersucht, welche davon beim Kunden die grössten Chancen hat.

Montag, 26. April 2021
Foto: stock.adobe.com/jittawit.21

Die Händler der DACH-Region haben schon einen hohen Grad an Energieeffizienz erreicht, wie eine aktuelle EHI-Studie zeigt. Grosses Potenzial steckt aber noch in unsanierten Bestandsfilialen.

Montag, 26. April 2021
Foto: stock.adobe.com/tatoman

In der Krise gewinnen lokale Händler an Vertrauen bei ihren Kunden, so eine aktuelle IFH-Studie.

Donnerstag, 25. März 2021
Foto: Oktalite

Smartes Licht erobert den Handel: Mit modernen Konzepten lassen sich Waren optimal präsentieren. Auch das Erfassen von Kundenströmen oder die Verknüpfung mit digitalen Anwendungen der Hygienelösungen sind mit Licht heute möglich.

Donnerstag, 25. März 2021
Foto: stock.adobe.com/sdecoret

Der Handel ist für die Digitalisierung offen. Beim Einsatz bestimmter neuer Technologien wie KI zeigt er sich aber zurückhaltend – und das, obwohl diese gerade jetzt zur Pandemie einen grossen Mehrwert liefern könnten.

Seiten

M D M D F S S
 
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30