Sortiment

Freitag, 25. November 2022
Foto: stock.adobe.com/Карина Клачук

Lange wurden Hülsenfrüchte als Arme-Leute-Essen verschmäht. Doch zahlreiche Foodtrends haben Bohnen, Linsen und Co. nun zu einer neuen Beliebtheit verholfen.

Freitag, 25. November 2022
Foto: stock.adobe.com/vaaseenaa

Ob Milchprodukte, Getränke, Brot oder Margarine – Hersteller bieten eine Reihe von Lebensmitteln mit einer Extra-Portion funktioneller Substanzen an und das häufig für ganz unterschiedliche Zielgruppen.

Freitag, 25. November 2022
Foto: stock.adobe.com/kostikovanata

Von der Aufbewahrungsbox über Magnettafeln bis zum Vorratsglas: Ordnungshelfer unterstützen dabei, die Wohnung auf Vordermann zu bringen und mehr Stauraum zu schaffen. Welche Produkte gefragt sind.

Freitag, 25. November 2022
Foto: stock.adobe.com/shironagasukujira

Nahrungsergänzungsmittel erfreuen sich wachsender Nachfrage und bieten auch saisonal dem LEH attraktive Chancen. Zudem sorgen Alternativen zu Tabletten & Co. für neue Impulse – etwa in Form von Smoothies.

Freitag, 25. November 2022
Foto: stock.adobe.com/Valkantinay

Der europäische Tabakwarenmarkt ist eine Spielwiese von Kriminellen. Jede zwölfte Zigarette wird illegal verkauft und der OTP-Markt von Plagiaten überschwemmt. Hersteller und Behörden blasen zum Angriff – mit Erfolg.

Freitag, 28. Oktober 2022
Foto: stock.adobe.com/exclusive-design

Kostenspirale, Inflation, Lieferproblematik, Preis- und Nachfrageschock - die Folgen der Krise werden auch in 2023 zu spüren sein. Wie sich die Fleischbranche aufstellen und welche Impulse sie am POS setzen will.

Freitag, 28. Oktober 2022
Foto: stock.adobe.com/sveta zarzamora

Der Verzicht auf tierische Lebensmittel gewinnt in der Gesellschaft immer mehr an Bedeutung. Das Interesse an Alternativen wächst, der Handel arbeitet an seinem Sortiment. Doch abseits der Frische gibt es weitere attraktive Chancen, die noch nicht genutzt werden.

Freitag, 28. Oktober 2022
Foto: stock.adobe.com/RRF

Getreide und Getreideerzeugnisse in unterschiedlichen Angebotsformen sind im Handel nicht wegzudenken. Neben vielfältigen Produkten aus Weizen werden Urgetreide wie Dinkel & Co. neu entdeckt.

Freitag, 28. Oktober 2022
Foto: stock.adobe.com/lilechka75

Die mexikanische Küche verbindet aztekische und europäische Einflüsse und wird hierzulande gerne nachgekocht. Wie der Lebensmittelhandel von dieser kulinarischen Neugier profitieren kann.

Freitag, 28. Oktober 2022
Foto: stock.adobe.com/Sea Wave

Milchalternativen eilt der Ruf voraus, gesünder und auch nachhaltiger zu sein als Milch. Das Markant Magazin ONE ist dem nachgegangen.

Seiten

M D M D F S S
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30