Willkommen auf Markant Magazin

Neue Artikel

Foto: Oktalite

Smartes Licht erobert den Handel: Mit modernen Konzepten lassen sich Waren optimal präsentieren. Auch das Erfassen von Kundenströmen oder die Verknüpfung mit digitalen Anwendungen der Hygienelösungen sind mit Licht heute möglich.

Foto: stock.adobe.com/OlegDoroshin

Energy-Drinks bleiben auf Wachstumskurs, wobei «flavoured» und «zuckerfrei » die stärksten Treiber in der Kategorie sind. Innovationen, wie neue Sorten oder der Zusatz funktionaler Inhaltsstoffe, sollen den Markt weiter ankurbeln.

Foto: stock.adobe.com/baibaz

Vom «Hausfrauensport» zum Trend auf Instagram – Backen ist angesagt, was die Verkaufszahlen von Mehl steigen lässt. Am stärksten wachsen Spezialmehle, Urgetreide sowie Bio- und glutenfreie Produkte.

Foto: stock.adobe.com/thaiview

Nach welchen Kriterien Verbraucher ihren Lebensmittelhändler auswählen und was dieser tun kann, um seine Ergebnisse zu verbessern – darauf liefert dunnhumby Antworten, jetzt erstmals auch für den deutschen LEH.

News

Foto: Africa Studio

Wedl. Regionalität liegt im Trend – auch in der österreichischen Gastronomie. Auf diese steigende Nachfrage richtet das Handelshaus Wedl sein Angebot aus. Rind, Kalb, Lamm, Schwein oder Geflügel: Bei Wedl gibt es alles «made in austria».

Foto: Unternehmen

ZENTRAG. Pandemiebedingt gestaltete sich das Wirtschaftsjahr 2020 für die ZENTRAG eG, dem grössten Handels- und Dienstleistungsunternehmen der Fleischerbranche, mit den ihr angeschlossenen 41 genossenschaftlichen Grosshandelsbetrieben in Deutschland (37), Österreich (2), Luxemburg (1) und Frankreich (1) schwierig und schloss mit einem Umsatz von 273,1 Millionen Euro (-4,4%).

Foto: BLE

In der deutschen Landwirtschaft hält der Trend zum ökologischen Landbau an.Sowohl die Fläche als auch die Zahl der Höfe wächst.

Foto: stock.adobe.com/Tyler Olson

AMI. Der deutsche LEH hat seine Fleisch-Werbung im ersten Halbjahr 2021 gegenüber dem Vorjahreszeitraum zurückgefahren, punktuell aber auch gesteigert.

Es wurde noch kein Inhalt für die Startseite erstellt.