Ausgabe:

Strategie

Freitag, 02. August 2019
Foto: Philipp Lahm Holding

Der Ex-Profifussballspieler Philipp Lahm hat den Rasen gegen die Food-Branche getauscht. Bewusste Ernährung steht für ihn aber immer noch an erster Stelle.

Mittwoch, 24. Juli 2019
Foto: Unternehmen

Gut inszenierte, technisch ausgereifte und optimal strukturierte Kassenbereiche wirken als Umsatzturbo. Worauf es bei Sortiment, Platzierung und Gestaltung ankommt und welche Themen künftig zunehmend wichtiger werden.

Mittwoch, 24. Juli 2019
Foto: dm

Gesellschaftspolitische Themen wie die Zunahme an Kunststoffabfällen lassen sich kooperativ am besten meistern. Davon ist dm überzeugt und initiierte vor einem Jahr das Rezyklat-Forum – eine Bestandsaufnahme.

Mittwoch, 24. Juli 2019
Foto: iStock (cmannphoto)

Tourenplanung, Ladungsbündelung oder auch neue Kooperationsmodelle: Eine aktuelle ­Studie zeigt, mit welchen Hebeln der Handel seine Transportkosten weiter senken will.

Dienstag, 02. Juli 2019
Foto: Rossmann

Das Drogeriemarktunternehmen ROSSMANN sieht sich gut gerüstet für einen nachhaltigen Wachstumskurs. Bei der Optimierung der Prozesse spielen Logistik und Digitalisierung zentrale Rollen.

Dienstag, 02. Juli 2019
Foto: Unternehmen

Digitale POS-Medien, elektronische Regaletiketten oder Produktinfo-Apps –  der stationäre Handel geht viele neue Wege, um mit seinen Kunden auf der Fläche zu kommunizieren.

Dienstag, 02. Juli 2019
Foto: Fotolia (1xpert)

E-Food schreibt zweistellige Wachstumsraten, auf allerdings niedrigem Niveau. Online-Händler stehen vor zwei zentralen Aufgaben: Sie müssen mehr Kunden gewinnen, und sie müssen die Logistik-Kosten senken.

Freitag, 24. Mai 2019
Foto Globus

Die Globus-Gruppe treibt ihr Nachhaltigkeitskonzept weiter voran: durch Ressourcenschonung, intensive Zusammenarbeit mit lokalen Erzeugern und die Unterstützung der regionalen Wirtschaft.

Freitag, 24. Mai 2019
Foto: Fotolia (jackfrog)

Ein Leben ohne Bargeld ist für viele Konsumenten in der Region DACH noch unvorstellbar, doch die Digitalisierung schreitet voran. Vor allem bei grösseren Beträgen ist die Karte Trumpf an der Kasse.

Freitag, 24. Mai 2019
Foto: Fotolia (1xpert)

Neue Medien und exakte Datenanalysen bieten Lebensmitteleinzelhändlern die Chance, mit Verbrauchern individualisiert und zielgerichtet zu kommunizieren. Welche Erfolgsfaktoren beim One-to-One-Marketing zählen und wann sich diese Form der Werbung anbietet.

Seiten

Aktions-Kalender

M D M D F S S
 
 
 
 
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30