Verbraucher werden bei Verpackungen immer kritischer

Freitag, 18. Oktober 2019
Foto: iStock (lionvision)

Umweltfreundliche Verpackungen werden für die Deutschen immer wichtiger. Und: Gut gestaltete Verpackungen in den Regalen können ein Differenzierungsmerkmal des stationären Handels gegenüber dem Online-­Handel sein. Das zeigt eine neue Studie des IFH Köln und des VDW (Verband der Wellpappen-Industrie). Rund 90 Prozent der befragten 500 Konsumenten schätzen die Recyclingfähigkeit und die Vermeidung von Kunststoff­müll als zukünftig relevanter ein.

News

Foto: Christoph Assmann

Die hohe Inflation und ein verändertes Einkaufsverhalten belasten den Konsum von Mineralwasser.

Foto: Unternehmen

Das Tiroler Handelsunternehmen Wedl zieht eine positive Bilanz für das abgelaufene Geschäftsjahr und legt den Fokus nun auf sein 120-jähriges Jubiläum.

Foto: stock.adobe.com/photoschmidt

Die Deutschen werden in 2024 mehr Geld zur Verfügung haben, ihren Konsum aber kaum steigern.

Foto: Marcus Buck

Im November 2023 wurde in Bad Tölz nach einer Umbauzeit von insgesamt 17 Monaten eine der bisher am nachhaltigsten modernisierten Kaufland-Filialen wieder eröffnet.