famila setzt in Trittau neue Erlebnis-Standards

Freitag, 18. Oktober 2019
Foto: famila

Im September wurde in Trittau ein neues famila-SB-Warenhaus eröffnet, das den bisherigen veralteten Standort ersetzt. Bartels-Langness hat dort mit Investitionen von insgesamt 11,5 Millionen Euro sein derzeit modernstes Ladenbaukonzept umgesetzt. Zu den Highlights zählen die Frischebereiche. An der Salatbar können sich die Kunden ihren verzehrfertigen ­Salat individuell zusammenstellen. Direkt daneben stehen eine Orangensaft-Zapf­station und eine Piñabar zum Ananas schälen. An der Sushi-Frischeinsel von «Kelly Deli» wird vor den Augen der ­Kunden täglich frisch Sushi zubereitet. Mit verschiedenen Massnahmen setzt famila auch ein Zeichen für weniger Kunststoffmüll. So können sich die Kunden am «Unverpackt-Regal» Nüsse, Kerne, Cerealien und mehr in selbst mitgebrachte Gefässe abfüllen oder an der Milchbar frische Bio-Vollmilch zapfen.

News

Foto: Christoph Assmann

Die hohe Inflation und ein verändertes Einkaufsverhalten belasten den Konsum von Mineralwasser.

Foto: stock.adobe.com/photoschmidt

Die Deutschen werden in 2024 mehr Geld zur Verfügung haben, ihren Konsum aber kaum steigern.

Foto: Unternehmen

Das Tiroler Handelsunternehmen Wedl zieht eine positive Bilanz für das abgelaufene Geschäftsjahr und legt den Fokus nun auf sein 120-jähriges Jubiläum.

Foto: Marcus Buck

Im November 2023 wurde in Bad Tölz nach einer Umbauzeit von insgesamt 17 Monaten eine der bisher am nachhaltigsten modernisierten Kaufland-Filialen wieder eröffnet.